Krankenseelsorge

Die Krankenseelsorge richtet sich an Menschen, die durch Krankheit nicht mehr am Gemeindeleben teilnehmen können. Die Krankheit bringt die Wirklichkeiten von Leid und Tod zur Sprache. Die Kranken wünschen sich dann oft in dieser schweren Situation die Kommunion bei sich zu Hause oder ein Gespräch mit einem Seelsorger oder einer Seelsorgerin.

Für Hauskommuniondienst und Einzelseelsorge melden Sie sich beim Pfarramtsekretariat,
Telefon: 041 497 25 23.

Für die Alters- und Krankenseelsorge im Alterswohnheim Bodenmatt ist Gabriele Dülberg, Pfarreiseelsorgerin, zuständig.

Gottesdienste in der Kapelle des Alterswohnheimes Bodenmatt:
Donnerstag, 10.00 Uhr Wort- und Kommunionfeier (in der Regel am 2. und 4. Donnerstag des Monats)
Samstag, 15.30 Uhr Rosenkranz-Gebet
Sonntag, 10.00 Uhr Wort- und Kommunionfeier
Freitags um 10.00 Uhr bietet die reformierte Teilkirchgemeinde Malters eine Andacht in der Kapelle an, zu der alle Menschen eingeladen sind.

Gottesdienste in der Pflegewohngruppe Sonne, Schwarzenberg
Dienstag, 10.15 Uhr (in der Regel am 2. und 4. Dienstag des Monats)