Kirchenmusik

Die Kirchenmusik drückt in der Liturgie das aus, was nicht in Worten gesagt werden kann und worüber zu  schweigen unmöglich ist.
Die liturgischen Feiern werden von unseren Organisten musikalisch gestaltet.
In Malters gestalten auch der Kinderchor «Cantelli»  (Leitung: Sabine Lochstampfer), der Projektchor und der Kirchenchor St. Martin Malters (Leitung: Elsbeth und Mario Thürig-Hofstetter) die Liturgie mit ihren Gesängen mit.
In Schwarzenberg dürfen wir auf die Unterstützung des «Chor Schwarzenberg» (Leitung: Gabriela Glaus) zählen.
An bestimmten Feiertagen  im Kirchenjahr werden weitere musikalische Formationen zur Mitgestaltung des Gottesdienstes beigezogen. Auch mit den Musikschulen von Malters und Schwarzenberg herrscht ein gutes Einvernehmen.

Haben Sie oder Ihr Kind Interesse in einem dieser Chöre mitzumachen, melden Sie sich beim katholischen Pfarramt: Tel 041 497 25 23.