Chinderfiir

 
 
 

Chinderfiiren sind kleine religiöse Feiern für Kleinkinder im Vorschulalter und deren Mütter, Väter, Grossmütter, Grossväter.

 
 
 

 

Gemeinsam gestalten wir die Ostersonne 2016

 

 

 

 

 
 

Chinderfiir in Malters

In Malters finden die Chinderfiir-Feiern neu im Verlaufe des Kirchenjahres und an Sonntagen während dem Gottesdienst statt. Die Feiern sind für Kinder im Alter von ca. 4-8 Jahren. Kontaktperson ist Katrin Fuchs-Aregger.

 

 

Chinderfiir Malters

 
 

Chenderfiir Schachen

 

Nach längerem Ringen löst sich die Chenderfiirgruppe Schachen schweren Herzens auf. Verschiedene Gründe haben dazu geführt. So zum Beispiel die rückläufigen Kin-derzahlen aufgrund der früheren Einschulung. Mit der Verlegung der Feiern auf das Wochenende hätte dem ent-gegengewirkt werden kön-nen. Der Samstag erschien uns für die Feiern ungünstig, weil dieser für Familien mit mehreren Kindern bereits sehr ausgefüllt ist. Am Sonn-tag wäre es eine Konkurrenz zu Malters gewesen. Hinzu kommt, dass sich leider keine neuen HelferInnen finden liessen. Im Pastoralraum Malters-Schwarzenberg fin-den aber weiterhin Chender-fiire statt. So besteht für Familien und Kleinkinder die Möglichkeit, jeweils an einem Freitag im Monat, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Schwarzenberg (Ausser Juli, August und November) oder an den Chenderfiire in Mal-ters teilzunehmen. Diese fin-den im Verlaufe des Kirchen-jahres und an Sonntagen während dem Gottesdienst statt.

Genaue Daten sind im Pfar-reiblatt und auf der Home-page (www.pfarrei-malters.ch) unter Vereine und Gruppierungen aufgeführt. 

Herzlichen Dank.

 
 
 
 
mirusys® CMS